0176 24481750          franzi@risch-personal-trainer.de

Qualifikation

Was spricht für mich?

Seit 7 Jahren bin ich Personal- und Gesundheitstrainerin und seit 3 Jahren medizinische Fachangestellte. Die Medizin ist meine zweite Leidenschaft – besonders die Orthopädie und Unfallchirurgie.

Lizenzen & Zertifikate

Sport- & Gesundheitstrainerin (Diplom)
Personal-Training (A-Lizenz)
Medizinisches Fitnesstraining (A-Lizenz)
Rückentraining (A-Lizenz)
Gesundheitstrainerin für Prävention und Sportrehabilitation (Zertifikat Level 3 EU-Qualifikationsrahmen)
Fitnesstraining (B-Lizenz)
Sporternährung (B-Lizenz)
TMX Coach (Zertifikat Level 1)
… und ich habe bereits weitere Zertifikate und Lizenzen im Blick.

Medizin-gestützte Fitness

Durch die Mischung aus Fitness und Medizin habe ich als Trainerin sehr viele Einblicke und neue Blickwinkel auf Trainingsmechanismen/ -möglichkeiten erhalten und mich darauf spezialisiert, meinen Kunden einen einfachen, nachvollziehbaren und hilfreichen Weg aufzuzeigen, wie sie mit Sport, Bewegung und Ernährung ihre Beschwerden lindern oder ganz und gar loswerden können – oft auch nach vorangegangener Physiotherapie.

Schmerzfreiheit durch Training​

Seit ich Personal Trainerin bin, habe ich es immer wieder erlebt, wie professionelles Training in relativ kurzer Zeit zu erstaunlichen Ergebnissen führte. Hier sind es weniger Muskelberge, die aufgebaut wurden, sondern Schmerzen in verschiedenen Körperpartien, die vollständig verschwunden sind.

Ob nach einer Knie-OP, einer Schulter-Verletzung, durch Schwangerschaft oder viel Büroarbeit bedingte Rückenschmerzen oder Schmerzen durch sportliche Überbelastung – mit dem richtigen Training und der damit einhergehenden Beratung können Schmerzen effektiv und nachhaltig minimiert werden.

Was mache ich anders?

Jede/r Personal Trainer bzw. Personal Trainerin hat seine/ihre eigene Philosophie und Herangehensweise. Meine ist dabei von Gesundheit und Fitness geprägt, weniger von Muskelbergen und Protein-Shakes. Jeder Kunde erhält von mir eine individuelle Beratung und professionelle Trainingspläne – zudem plaudere ich auch einfach gern und schaffe so eine ungezwungene Atmosphäre. Überzeuge dich gern selbst davon und vereinbare einen Termin in einem meiner zwei Partnerstudios in Berlin.

Nach oben scrollen